Barbara Grimminger

Rechtsanwältin (seit 1987) - Kanzleigründung (1988) - Fachanwältin für Familienrecht (seit 1998) - Mediatorin (seit 2002) - Ausbildung GFK (gewaltfreie Kommunikation) nach M. Rosenberg (2003) - Ausbildung Familienstellen (2006)

Für Familien in schwierigen Lebenssituationen engagiere ich mich in meiner Tätigkeit als:

  • Vorstandsmitglied seit 1990 im SkF e.V. Südostbayern
    (www.skf-prien.de)
  • Teamanwältin an der Beratungsstelle für Schwangerschafts- und Familienfragen in Rosenheim

In Vorträgen und Workshops in Rosenheim, Traunstein und Wasserburg informiere ich über wichtige Themen bei Trennung und Scheidung.

Ich arbeite seit vielen Jahren auch als Mediatorin und bin Gründungsmitglied der Rosenheimer Mediatoren (www.Mediation-Rosenheim.de).

Ich arbeite ausschließlich auf dem Gebiet des Familienrechts. Dabei vertrete ich Männer und Frauen etwa im gleichen Verhältnis. Nur wer beide Seiten kennt, kann die jeweils andere Seite optimal vertreten.

Ich absolviere jährlich weit mehr als die für einen Fachanwalt verpflichtenden 10 Fortbildungsstunden und habe das Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer erhalten. Daher bin ich in den sehr vielfältigen Bereichen immer aktuell informiert, um Sie umfassend beraten und sicher vertreten zu können.